Feuerwehr- Wahl 2016

Ein neuer KdtStv wurde gewählt!

Am 22.01.2016 fand unter der Leitung von Kdt OBI Willibald Fuchs und im Beisein zahlreicher Ehrengäste die jährliche Hauptversammlung im Gasthaus Laister statt. Seine Grußadresse erging an LAg. und Stadtrat Franz Mold, Gemeinderat Manuel Hahn, EHBI Erich Renk und Fahrzeugpatin Heidi Laister. 
Mit einem Kurzen innehalten, gedachten wir unseren verstorbenen Kameraden, insbesondere jenen, die uns 2015 verlassen hatten -  HFM Josef Hahn 18 März und OLM Rene Fraberger 02 November.
Die Jahresberichte wurden mit dem Kassabericht durch V Werner Fitzinger eröffnet. Nach einem kurzen Bericht der Kassaprüfer OLM Ernst Weixlbraum und FM Patrick Redl wurde der Leiter des Verwaltungsdienstes durch die Mitglieder entlastet. Es folgten die Berichte der Sachbearbeiter und der Tätigkeitsbericht des Kommandanten.
2015 wurden 1 Brandeinsatz, 23 technische Einsätze und 1 Brandsicherheitswache durchgeführt.
Nach einem kurzen Rückblick der letzten Funktionsperiode und Worte des Dankes übergab der Kommandant den Vorsitz für die Neuwahlen an Herrn Stadtrat Franz Mold. 

OBI Willibald Fuchs wurde als Kommandant wiedergewählt. Zum KdtStv wurde BI Helmut Fraberger gewählt und ersetzt somit BI Christian Zainzinger der durch einen Wohnort wechsel nicht mehr zur Verfügung stand. Leiter des Verwaltungsdienstes V Werner Fitzinger wurde wiederbestellt, ihm zur Seite wird VM Patrick Redl als Stv bestellt.
Des Weiteren wurden noch alle Fachchargen, ZgKdt und GrpKdt bestellt.

 FF Hauptversammlung1FF Hauptversammlung

Nach den Worten des Dankes von Stadtrat Franz Mold und Gemeinderat Manuel Hahn beendete Kdt Willibald Fuchs, OBI den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung.
Dem neuen Team alles Gute!!!
"GUT WEHR"

Weber Johann sen. 70 Jahre FF-Rieggers

004

Urkunde für 70 Jahre Mitglied im Feuerwehrwesen

70er Feier von Wielander Franz

EHLM Franz Wielander 70 er 02.12.2013
von links: Fitzinger Werner, Wielander Franz, Fuchs Willibald

 

© FF-Rieggers | Design by: LernVid.com